AEG Backofen  Competence E4100-1 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:  Thermoschalter wechseln Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder   		 

| Autor | 

| 

|  

|  
BID = 901708

frido28  Gerade angekommen

| 
 |  
 Geräteart  : Backofen 
 Defekt      : Thermoschalter  wechseln 
 Hersteller  : AEG 
 Gerätetyp  : Competence E4100-1 
 Kenntnis     : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz) 
 Messgeräte   : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo,

in meinem Backofen ist der Thermoschalter für das Kühlgebläse defekt.

Meine Frage:

Der Schalter hat 2 blaue und 2 weiße Kabel. Kann ich identische Farben beliebig einstecken, oder gibt es Unterschiede zwischen identischen Farben ? 

Freundliche Grüße

frido  |  

|  
BID = 901800

frido28  Gerade angekommen

| 
  | 

Hallo,

das Problem hat sich erledigt.

Die weissen Kabel führen zu einem zweiseitigen Heizelement.

Die blauen Kabel führen zu einem Temperaturschalter.

|  

|  

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG      		 |  

|  

Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Impressum      
Datenschutz      
Copyright ©  Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir  15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst 	© x sparkkelsputz         Besucher : 186297568   Heute : 16744    Gestern : 34099    Online : 264        4.11.2025    13:24 14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
 |   

xcvb

ycvb

0,123389959335

|